Für die Zukunft haben wir uns einiges vorgenommen.

Um eine qualifizierte und zeitgemässe Bildung der uns anvertrauten Kinder sicher zu stellen, müssen wir offen sein für Veränderungen. Dies erfordert Kreativität, Professionalität und eine gemeinsame Zielsetzung als Orientierung.

Das Leitbild schafft Orientierung, es gibt einen Rahmen für das tägliche Handeln jedes Mitarbeitenden. Auch Schülerinnen und Schüler, Eltern sowie Aussenstehende finden darin eine Vorstellung von der Identität, den Zielen und der Strategie der Schule. Es stärkt das Vertrauen in unsere Institution.

Den Kindern, die bei uns beschult werden, soll das Lernen Freude bereiten. Dem Leitbild liegen die Werte zugrunde, die an den Strategietagen 2017 mit der gesamten Schulführung erarbeitet wurden. Diese Werte (siehe Wertebaum) bilden die Grundlage für das gemeinsam Handeln.

Eine wertorientiere Führungskultur trägt dazu bei, dass Mitarbeitende engagiert und mit Freude ihrer Arbeit nachkommen. Wer Freude hat, an dem was er tut, gibt diese Freude weiter. Das ist unser Ziel.

Volksschulgemeinde Bischofszell

Montag I Dienstag I Donnerstag