Legislaturziele

Pädagogik

• Die VSG Bischofszell erarbeitet ein neues, nachhaltiges Förderkonzept.
  • Die Grundsätze der kompetenzorientierten Beurteilung sind in der VSG Bischofszell umgesetzt.
  • An der VSG Bischofszell zeigt der Schul­alltag eine ausgewogene Mischung von Lehr- und Lernformaten (traditionell / digital, draussen / drinnen, Einbezug von Bibliothek und Musikschule).

Personal

• Die administrativen Prozesse sind dienstleistungsorientiert, effizient gestaltet und entlasten somit unsere Schulleitungen.
  • Die VSG Bischofszell verfügt über ein ­gemeinsames Führungsverständnis im ­Bereich Pädagogik.
  • Die VSG Bischofszell positioniert sich als attraktive Arbeitgeberin.

Umfeld

• Zusammen mit Partnern fördert die VSG Bischofszell aktiv unterrichtsergänzende Tagesstrukturen.
  • Die VSG Bischofszell vertieft die Zusammenarbeit mit den politischen Gemeinden und den Körperschaften.

Finanzen

• Die VSG Bischofszell setzt die finanziellen Ressourcen nachhaltig ein.

Infrastruktur

• Die VSG Bischofszell setzt das Schulraumentwicklungskonzept konsequent um
  • Die VSG Bischofszell verfügt über eine ­effiziente Organisation in der ICT.

Montag I Dienstag I Donnerstag