Elternschule Bischofszell

Die Elternschule bietet pro Jahr 2-3 Veranstaltungen für Erzieher und Eltern in der Erziehungsbegleitung an. (siehe Veranstaltungskalender)

Berufswahl von Jugendlichen sinnvoll begleiten
25. Oktober 2023, 20.00 Uhr | Aula Sandbänkli

Referat von Beat Gähwiler, Berufs- und Laufbahnberater

Gewaltfreie Kommunikation nach M. Rosenberg
6. November 2023, 20.00 Uhr | Aula Sandbänkli

Konflikte sind im Alltag mit Kindern und Jugendlichen als Mutter, Grossmutter oder Bezugsperson vorprogrammiert. Die Gewaltfreien Kommunikation (GFK) hilft uns, bewusster zuzuhören und unserem gegenüber respektvolle Aufmerksamkeit zu schenken. Der Vortrag bietet einen Einblick in die 4 Schritte, die zur Haltung der GFK von M. Rosenberg führen inkl. alltagstauglicher Tipps.
Referat von Brigitte Wittmer, Dipl. Persönlichkeits-Coach

Ein kleines 1x12 der Schüssler Salze
21. November 2023, 20.00 Uhr | Aula Sandbänkli

Welche- wie - wofür? Die meisten von uns sind Schüssler Salzen sicher schon mal begegnet. In diesem Referat werden die wichtigsten Basics der Nummern 1-12 erklärt und mit praktischen Anwendungstipps für Kinder und Erwachsene in der kalten Jahreszeit ergänzt.
Referat von Lukas Zogg-Diem, dipl. Drogist HF, Inhaber der Dropa Drogerie Bischofszell

Volksschulgemeinde Bischofszell

Montag I Dienstag I Donnerstag