Offene Stellen

Klassenlehrpersonen der künftigen 4./6. sowie 5./6. Klasse Zihlschlacht (je 100%)

Unsere beiden Klassenlehrpersonen der Mittelstufe ziehen im Sommer weiter. So suchen wir per 01. August 2024 zwei Lehrpersonen als Klassenlehrpersonen der künftigen 4./6. sowie 5./6. Klasse (je 100%)

Mittagstisch Leiter/-in

Für den Mittagstisch welche die Kindertagesstätte gemeinsam mit der Volksschulgemeinde Bischofszell betreibt, wird per Mitte April eine neue Leitung gesucht.

Klassenlehrperson Grundstufe Kenzenau (60%)

Eine unserer Grundstufenlehrpersonen sieht Mutterfreuden entgegen. Sie unterrichten die Grundstufenklasse (Kindergarten und 1. Primarklasse) zusammen mit einer Kindergartenlehrperson im Jobsharing in einem Gesamtpensum von ca. 135% alleine und im Teamteaching.

Stellvertretung 3./4. Klasse - 14-16 Lektionen

Im Schulhaus Obertor sieht eine Lehrperson Mutterfreuden entgegen. Deshalb suchen wir eine Stellvertretung für die 3./4. Klasse für 14-16 Lektionen von August 2024 bis Januar 2025

Raumpflegerin 20% Schulhaus Sandbänkli

Zur Verstärkung unseres Hauswarteteams suchen wir für die Schulanlage Sandbänkli in Bischofszell auf den 1. April 2024 einen/eine Raumpfleger/-in 20%

Primarlehrperson 5./6. Klasse 75-90% (Stellvertretung)

Eine Klassenlehrerin darf das Bildungssemester beziehen. Deshalb suchen wir am Schulstandort Hauptwil für das 1. Semester des Schuljahres 2024/25 eine einsatzfreudige Stellvertretung.

Fachfrau/Fachmann Betriebsunterhalt EFZ (Hausdienst)

Bist DU auf der Suche nach einer interessanten, abwechslungsreichen und vielseitigen Ausbildung, die DIR einen Einblick in über fünfzehn verschiedene Berufe ermöglicht? Dann bietet DIR die Volksschulgemeinde Bischofszell ab Sommer 2024 auf der Schulanlage Hoffnungsgut genau die richtige Lehrstelle als Fachfrau/Fachmann Betriebsunterhalt EFZ (Hausdienst)

Fachlehrperson Musik und Medien&Informatik (Stellvertretung) 70%

In der Sekundarschule Sandbänkli in Bischofszell suchen wir auf auf das 1. Semester des Schuljahres 2024/2025 eine Stellvertretung als:

Fachlehrperson Musik und Medien & Informatik (70%)

Zivildienstleistende

Die Volksschulgemeinde Bischofszell ist ein offizieller Einsatzbetrieb des Zivildienstes. Als Zivildienstleistender werden Sie in unseren Schulen als Schulassistenz eingesetzt.

Wir suchen laufend Zivildienstleistende für einen längeren Einsatz.

Weitere Informationen erteilt Ihnen
Pierre Joseph, Leiter Pädagogik

Springer-Lehrpersonen

Immer wieder sind wir auf

Springer-Lehrpersonen für kurzfristige Einsätze vom Kindergarten bis zur 6. Klasse und in der Sekundarstufe

angewiesen, die unsere Lehrpersonen vertreten können, um einen lückenlosen Unterricht gewährleisten zu können.

Falls Sie eine Lehrbefähigung für eine dieser Stufen besitzen und sich Springereinsätze an unserer Schule vorstellen können, melden Sie sich bitte bei den zuständigen Schulleitungen:

Kindergarten bis 6. Klasse:

Philipp Veraguth, Schulleitung Sitterdorf, 071 422 21 66, Bitte Javascript aktivieren!Dirk Benkwitz, Schulleitung Hohentannen und Zihlschlacht, 071 422 55 25, Bitte Javascript aktivieren!
    Franziska Lenzin, Co-Schulleitung Obertor/Bitzi/Nord Bischofszell, 071 420 00 62, Bitte Javascript aktivieren!Christian Frauenfelder, Co-Schulleitung Obertor/Bitzi/Nord Bischofszell, 071 420 00 62, Bitte Javascript aktivieren!

Sekundarstufe:

Wir freuen uns auf Ihren Anruf und geben Ihnen gerne weitere Auskünfte und Informationen.

Volksschulgemeinde Bischofszell

Montag I Dienstag I Donnerstag