Winterlager 2022 der Mittelstufe in Elm

Die Schule Zihlschlacht verreiste am 24.1.-28.1. ins Skilager nach Elm - eine Woche voller Spass, Schnee und toller Momente.

Von allen Seiten strömten Kinder mit ihren Koffern auf den Schulhausplatz in Zihlschlacht. Endlich war es so weit! Als alle Schülerinnen und Schüler ihr Gepäck im Car verstaut hatten, machten wir uns auf den Weg nach Elm.
Voller Vorfreude gingen wir bereits am Tag der Anreise auf die Piste. Das Skigebiet in Elm bietet für jedes Niveau etwas an. Jeden Tag konnten wir bei traumhaftem Wetter auf die Pisten. Auch die Polysportiven probierten mit Snowfeets die Pisten herunterzufahren. Zur Stärkung nach dem Skifahren gab es eine Aprèsskibar, wo das Küchenteam Punsch, Tee, Kuchen und Früchte servierten.
Trotz der Erschöpfung nach dem Skifahren oder Schlitteln freuten wir uns auf das Abendprogramm. Ob Disco, Lotto oder Kino, die Stimmung war immer gut. Ein Highlight war sicherlich das Nachtschlitteln am Mittwochabend.
Um das alles richtig geniessen zu können, brauchte man gute Verpflegung, und das gelang den beiden Köchinnen super. Ob Hamburger, Pasta oder Schnitzelbrot unsere Mägen wurden immer bestens versorgt.
Nach all diesen aufregenden Erlebnissen machten wir uns am Freitag auf den Rückweg.

Es war ein gelungenes Winterlager, welches bestimmt allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen in guter Erinnerung bleibt!


Kontakt

Primarschule Zihlschlacht
Kirchstrasse 19
8588 Zihlschlacht

Teamzimmer Unterstufe | 071 422 55 48
Teamzimmer Mittelstufe | 071 422 38 20
Kindergarten unten | 071 422 55 88
Kindergarten oben | 071 422 55 86
Logopädie | 079 503 60 64
Schulleitung | 071 422 55 25
Hauswart | 079 903 83 48