Skilager Elm 2023

Montag

Wir waren alle sehr gespannt aufs Lager und endlich ging es los. Nach 2 Stunden kamen wir im schönem Elm an. Wir mussten alles Gepäck ins Lagerhaus tragen und anschliessend gab es Essen. Nach dem Essen gingen wir auf die Piste Skifahren. Danach gab es eine Aprés-Skibar vor unserem Lagerhaus. Da gab es Früchte, leckeren Kuchen, den uns Eltern mitgegeben haben, und auch Punsch oder Tee.

Es duftete schon gut aus der Küche und bald konnten wir die Penne mit Tomatensugo essen, als Nachtisch gab es Vanille- und Schokopudding mit Rahm. Um 20.00 Uhr öffnete sich unser Kinosaal und wir konnten den Film «Home Team» schauen.

Text von Nea K.

Dienstag

Wir wurden am Morgen mit cooler Musik geweckt. Nachdem Frühstück ging’s dann ab auf die Piste. Nach einer Weile gab es Mittagsessen. Zum Mittagsessen gab es Schnitzelbrot. Danach gingen wir wieder auf die Piste. Etwas später gab es dann Aprés-Ski. Zum Abendessen gab es Riz Casimir. Danach spielten wir noch Lotto.

Text von Nea K.

Mittwoch

Am Mittwoch um 07:00 Uhr wurden wir von lauter Musik geweckt. Nachdem wir uns angezogen haben ging’s zum Frühstück. Um 08:30 Uhr ging es auf die Piste. Es waren zwar nur 2 Pisten offen, aber es machte trotzdem Spass. Zum Mittagsessen gab Nudelauflauf. Dann ging’s wieder auf die Piste. Um 16:15 Uhr war Aprés-Ski angesagt. Danach war Freizeit. In der Freizeit spielten wir meistens mit dem Tögelikasten. Zum Abendessen gab es Pizza. Danach machten wir noch eine Nachtwanderung.

Text von Ramon L.

Donnerstag

Zu Beginn des Tages wurden wir um 07.00 Uhr mit Musik geweckt. Um 07.30 Uhr gab es dann Brot, Brotaufstrich und Cornflakes. Etwa eine Stunde später ging es dann auf die Piste mit den Skiern. Um 12.00 Uhr gab es Trutrenkäsetoast zum Mittagessen. Etwas später ging es dann wieder auf die Piste.

Und wie immer gab Aprés-Ski. Um 17.00 Uhr war dann Freizeit. Um 18.30 Uhr gab es zum Abendessen Hamburger mit Country Cuts. Etwa um 20.00 Uhr war die Disco. Die war mega cool.

Um 22.00 war Bettzeit. Eine halbe Stunde später war Nachtruhe.

Text von Elia B.

Freitag

Wieder wurden wir mit Musik geweckt. Nach dem Frühstück ging es auch am Freitagmorgen wieder auf die Piste. Einige blieben auch zu Hause und halfen das Haus etwas zu putzen. Um 12:00 Uhr gab es Hot Dog. Danach hiess es wieder packen und auf Wiedersehen sagen. Um 14:00 Uhr mussten wir mit der Gondel runterfahren. Nach eine zweistündigen Carfahrt kamen wir erschöpft, aber zufrieden in Zihlschlacht an.

Text von Tina R.

Abschliessen wollen wir unser Lagersong singen:

Skilager in Elm isch cool, Skilager in Elm isch cool, Skilager in Elm isch cool ooooooohhhhhoooooo

Eispiste Minusgrad, Eispiste Minusgrad, Eispiste Minusgrad

ooooooohhhhhoooooo

Skilager in Elm isch cool!

Primarschule Zihlschlacht
Kirchstrasse 19