Projektwoche - 4 Element

In der Projektwoche erlebten alle Schülerinnen und Schüler eine tolle Woche zu den 4 Elementen. Die Kinder konnten jeden Tag ein neues Element genauer kennen lernen und viele tolle Erfahrungen sammeln.

Beim Element Luft konnten die Kinder verschiedene Experimente ausprobieren. Das Highlight war das Papierflieger-Wettrennen. Dabei konnten die Kinder einen selbstgebauten Papierflieger aus dem Fenster werfen.

Das Element Wasser fand im Wald statt. Die Kinder bauten aus Naturmaterialien Schiffe und liessen sie im Wasser schwimmen. Es war spannend zusehen, welches Schiff am besten schwamm.

Beim Element Erde machten sich die Kinder auf die Suche nach Regenwürmern oder bestaunten verschiedene Steine. Eine Gruppe backte einen Gummi-Regenwurm und die andere Gruppe bemalten einen Blumentopf und pflanzten eine Pflanze.

Wie kann man ein Feuer machen, ohne Feuerzeug? Das und noch vieles mehr, haben die Kinder beim Element Feuer gelernt. Ob im Schulzimmer oder auch im Wald, mit dem Element Feuer konnten die Kinder vieles ausprobieren und erleben.

Am letzten Tag gingen wir ins Hudelmoos und verbrachten miteinander einen schönen Morgen. Am Lagerfeuer wurde das köstliche Schlangenbrot gemacht und genüsslich gegessen

Es war für alle eine tolle und spannende Projektwoche!

Primarschule Zihlschlacht
Kirchstrasse 19