Clean-Up-Day 2020

Am nationalen Clean-Up-Day ging es dem Abfall in Zihlschlacht und Sitterdorf an den Kragen.

Am 11. September 2020 gingen die vier Mittelstufenklassen aus Zihlschlacht und Sitterdorf durch die Gemeinde und befreite diese vom Abfall auf der Strasse.

Nach einer Theorielektion in den Klassen teilen sich die Schüler und Schülerinnen in Gruppen auf. Alle waren sehr engagiert und mit Freude dabei. Nach der Säuberungsaktion wurde der Abfall ordnungsgemäss getrennt und entsorgt.

Wir möchten uns an dieser Stelle noch bei einigen bedanken ohne die, dieser Tag nicht möglich gewesen wäre. Herzlichen Dank an das Elterngremium Zihlschlacht, welche bei der Organisation und Durchführung geholfen haben. Auch bedanken wir uns beim Werkhof in Zihlschlacht, welcher uns bei der Entsorgung geholfen hat.

Abschliessend kann man sagen, es war ein gelungener Tag an dem alle Freude hatten. Wir hoffen, wir konnten mit dieser Aktion ein Zeichen gegen Littering und für eine saubere Gemeinde setzen.


Kontakt

Primarschule Zihlschlacht
Kirchstrasse 19
8588 Zihlschlacht

Teamzimmer Unterstufe | 071 422 55 48
Teamzimmer Mittelstufe | 071 422 38 20
Kindergarten unten | 071 422 55 88
Kindergarten oben | 071 422 55 86
Logopädie | 071 422 55 83 | 079 843 14 98
Schulleitung | 071 422 55 25
Hauswart | 079 903 83 48