Schulreise 2.+3. Klasse

Bei blauem Himmel haben wir uns am Bahnhof in Bischofszell getroffen und sind mit dem Zug nach Gossau gefahren. Ein kurzer Weg durch das Quartier und über die Autobahnbrücke hat uns schliesslich zum Wald geführt. Nach einer kurzen Znünipause haben wir eine Schatzsuche gemacht. Auf dem Weg haben sich immer wieder Zetteli mit Tieren versteckt, die uns dann schliesslich geholfen haben, die Rätsel zu lösen um das Schloss an der Schatzkiste zu knacken. Danach ging es auf den Sieben Bäche Weg. Die Schuhe haben wir an den Rucksack gebunden und den Bach immer wieder überquert. Während der Mittagspause hatten wir Zeit zu Klettern, den Bach zu Stauen und die Ruhe des Waldes zu geniessen. Der Bus hat uns zurück an den Bahnhof in Gossau gebracht und mit dem Zug ging es dann zurück nach Bischofszell.

Abkühlung gefällig?


Kontakt

Primarschule Hoferberg
Hoferberg 4
9225 Wilen-Gottshaus

Schulhaus | 071 422 29 55
Kindergarten | 071 422 58 91
Schulleitung | 071 422 26 77
Hauswart | 078 631 53 97

Pause:
09.35-10.00 Uhr

Beste Telefonzeiten:
07.30-08.00 Uhr / 11.35-13.10 Uhr / ab 14.50 Uhr