Schule lädt Mitarbeitende zur "Denkfabrik"

Anfang November trafen sich die Initianten und einige Mitarbeitende der VSG Bischofszell zur ersten "Denkfabrik". Ziel der "Denkfabrik" ist, in einem offenen Austausch bei Kaffee und Gipfeli Inputs, Ideen und Visionen aufzunehmen, zu diskutieren, weiterzuentwickeln. Rahmen und Inhalte sind bewusst sehr offen gehalten.

Schwerpunkt der ersten "Denkfabrik" war das Thema Lernen in und mit der Natur. In der spannenden und angeregten Diskussion wurden vielfältige Aspekte dazu beleuchtet. Die anwesenden Vertretungen der Schulführung, Schulpräsidentin Corinna Pasche-Strasser und Pierre Joseph, Leiter Pädagogik, sowie die beiden Schulleitenden Brigitte Fäh und Martin Herzog versichern, das Thema in ihren Gremien einzubringen und Möglichkeiten und Grenzen auszuloten.

Die Teilnehmenden äussern sich ausnahmslos positiv über diese informelle Austauschmöglichkeit. Hören und sehen Sie selbst...

Video zur ersten Denkfabrik

Bereits Anfang Februar 2020 findet die zweite "Denkfabrik" statt. Die Initianten unter der Leitung von Martin Herzog freuen sich auf weitere interessante Gespräche in diesem Rahmen.

Montag I Dienstag I Donnerstag