Sporttag, 15. Juni 2022 1./2. Klassen Obertor und Kindergärten Bitzi

Am Mittwochvormittag, den 15. Juni 2022 fand bei herrlichem Wetter mit angenehmen Temperaturen der Sporttag auf dem Bitziareal statt. Die Kinder sowie auch wir Lehrpersonen freuten uns sehr auf das gemeinsame Erlebnis.

Gestartet wurde mit der Einteilung der Kinder in altersdurchmischten Gruppen. Jedes Kind der sechs Gruppen erhielt ein farbiges Bändeli ums Handgelenk, wobei der Gruppenchef/in ein Fähnli der gleichen Farbe wie seine Teamkollegen trug. So war für die Kinder ersichtlich, welches ihre Gruppe war.

Nach dem gemeinsamen Aufwärmen zu fetziger Musik und stimmungsvoll vorgetragener Choreografie, die eifrig nachgeturnt wurde, begaben sich die Gruppen zu den jeweiligen Posten.

Diese wurden der Reihe nach absolviert: Stafetten, Fussball, Klammerfangis, Bierdeckel-Frisbee und Geschicklichkeitsparcours draussen und Fangspiele in der Halle. Jeder Posten wurde durch eine Lehrperson beaufsichtigt. Als Stärkung gab es für jedes Kind ein von der Schule offeriertes Weggli.

Mit viel Spass und grossem Eifer durchliefen alle die Posten und freuten sich über den Klassenverband hinaus, mit anderen Kindern zusammen den Vormittag zu erleben. Ein gelungener, unfallfreier Sporttag!

Primarschule Obertor-Bitzi
Obertor 4