Sporttag Kindergarten Bitzi

Dienstag 15. Juni 2021

Bei herrlichem Sommerwetter machten sich beide Klassen vom Kindergarten Bitzi auf den Weg Richtung Waldschenke. Begleitet wurden die 35 Kinder von ihren Klassenlehrerinnen, dem Zivildienstleistenden, der Klassenassistenz und unserer Praktikantin.Nach dem Znüni auf dem schönen Waldplatz oberhalb vom Brunnenmannli starteten die Kinder in 6-er Gruppen. Nebst verschiedenen Posten vom Vitaparcours hatten auch Spiele und Naturbeobachtungen Platz.

Nach der sportlichen Aktivität kehrten wir zum Brunnenmannli zurück, wo sich die Kinder aus dem Rucksack verpflegten. Gerne hätten sie das Spielen im Wald noch länger ausgekostet, doch mussten wir uns bereits wieder auf den Heimweg begeben.

Im wunderschönen Garten unserer Praktikantin durften alle Kinder noch eine Raketenglace essen. Müde aber glücklich und ohne grössere Blessuren kamen wir schliesslich um 13.30 Uhr wieder im Kindergarten an.


Kontakt

Primarschule Obertor-Bitzi
Obertor 4
9220 Bischofszell

Schulhaus | 071 422 18 78
Kindergarten | 071 422 28 21
Schulleitung | 071 420 00 62
Hauswart | 071 422 46 64