Samichlaus gsuecht!

Schon für Lehrpersonen eine Vertretung zu finden, wenn jemand erkrankt ist, kann sehr schwierig und aufwändig sein. Doch für den Samichlaus eine Aushilfe zu finden, weil dieser nämlich fiebrig im Bett liegt, scheint noch viel anspruchsvoller zu sein. Genau darum geht es im Stück des Figurentheaters St. Gallen, das alle Kinder vom Kindergarten Bitzi besuchen durften. Ein herrlicher Einstieg in diese stimmungsvolle Chlaus -und Adventszeit! Das Stück ist sehr kreativ und liebevoll inszeniert und die Schauspielerin (Eliane Blumer), die immer wieder gekonnt in viele Rollen schlüpft, vermochte die Kinder zu begeistern und zu fesseln. Mit ihrer klaren Aussprache, dem originellen Wortschatz und den schönen Formulierungen war das Stück auch eine grosse sprachliche Bereicherung und Förderung. Einen Besuch im Figurentheater können wir allen Familien wärmstens empfehlen.

https://figurentheater-sg.ch/event/samichlaus-gsuecht/

Text: Magdalena Eggenberger

Bild: https://figurentheater-sg.ch/event/samichlaus-gsuecht<br>

Bild: https://figurentheater-sg.ch/event/samichlaus-gsuecht


Kontakt

Primarschule Obertor-Bitzi
Obertor 4
9220 Bischofszell

Schulhaus | 071 422 18 78
Kindergarten | 071 422 28 21
Schulleitung | 071 420 00 62
Hauswart | 071 422 46 64