Projektwoche Kindergarten Bitzi

Vom 2. bis 6.Mai fand in beiden Bitzi-Kindergärten unsere Projektwoche rund ums Thema Spielen statt. In klassendurchmischten Gruppen konnten die Kinder am Montag und am Mittwoch an verschiedenen Posten miteinander spielen. So vergnügten sich alle bei Hüpfspielen, Singspielen, Karten-und Würfelspielen, Stafetten und Bewegungsspielen. Die grossen Kindergartenkinder hatten zudem die Gelegenheit, ein eigenes Spiel herzustellen. Der Spielspass kann damit auch zu Hause weitergehen.

Als Höhepunkt der Woche besuchten wir am Donnerstag das Figurentheater in St. Gallen. Das Stück «Das kleine schwarze Schaf» faszinierte alle Kinder. Die einzelnen Szenen waren mit viel Kreativität inszeniert und regten die Fantasie der Kinder an.

Am Freitagmorgen hatten wir im ganzen Kindergartenareal Grossspiele, die wir von der Ludothek Teufen ausleihen konnten, aufgestellt. Wiederum in kleinen Gruppen rotierten die Kinder und probierten eifrig und motiviert alles aus: ein magnetisches Tischfussball-Spiel, das Riesenmikado, Crazy Cups im Zweier-Team, Jenga und ein Riesenmemory.

Die letzte Aktivität dieser Woche fand dann mit den grossen Kindern am Freitagnachmittag statt. Wir waren sportlich auf dem Areal Bitzi-Sandbänkli-Obertor unterwegs. Die Kinder freuten sich an einer spannenden Schnitzeljagd bei welcher nicht nur die Kindergärtnerinnen ins Schwitzen kamen!

Dank unseren Fachlehrkräften und Klassenassistentinnen verlief diese Woche reibungslos. Wir möchten uns bei Ihnen allen ganz herzlich bedanken, ebenso bei unserem Schulleiter, welcher für uns die Grossspiele transportierte.

Primarschule Obertor-Bitzi
Obertor 4