Fasnachtsparty im HAUS IM SATTELBOGEN

Am Fasnachtsdienstag, 13. Februar besuchten die grossen Kindergartenkinder beider Klassen vom Kindergarten BITZI die Bewohnenden im HAUS IM SATTELBOGEN. Die Vorfreude der Kinder war gross.

Pünktlich um 15.00 Uhr trafen wir in bunten Kostümen im HAUS IM SATTELBOGEN ein. Mit einer Polonaise wurde die Fasnachtsparty eröffnet. Danach führte die Sitztanzgruppe vom SATTELBOGEN einen extra für diesen Anlass einstudierten Tanz auf, an dem sich alle beteiligten. Auch beim «Aramsamsam», einem Bewegungslied, welches die Kindergartenkinder aufführten, durften alle mitmachen. Erst langsam, dann immer schneller. Beim gemeinsamen Singen der Lieder «Es Buurebüebli mag i nied…“ und „Det äne am Bergli…» fanden die Stimmen so harmonisch zusammen, dass es eine grosse Freude war.

Das anschliessende Spiel mit den Luftballons, die möglichst nicht den Boden berühren sollten, war gar nicht so einfach. So wirbelten die Ballone zwischen den Kindern und den Bewohnern hin und her. Die Kinder sangen anschliessend das Lied: Wenn ich glücklich bin, weisst du was, ja dann hüpf ich wie ein Laubfrosch durch das Gras…..

Das Singen, Tanzen und Ballone fangen machte durstig und hungrig. Wir wurden vom HAUS IM SATTELBOGEN mit einem leckeren Zvieri und Getränken verwöhnt. Danach verabschiedeten sich die Kinder wieder mit einer Polonaise von den Bewohnenden im HAUS IM SATTELBOGEN.

Der Besuch war eine grosse Freude, kurzweilig und sehr belebend für Gross und Klein.

Rosmarie Gruber,Mitarbeiterin Aktivierung und Alltagsgestaltung HAUS IM SATTELBOGEN und Monika Reusser, Marianne Büchel, Kindergartenlehrpersonen,

Bischofszell, Februar 2024

Primarschule Obertor-Bitzi