Fasnachtsparty im HAUS IM SATTELBOGEN

Am Fasnachtsdienstag, den 21. Februar besuchten die grossen Kindergartenkinder der beiden Kindergartenklassen vom Bitzi die Bewohnenden im HAUS IM SATTELBOGEN.

Pünktlich um 15.00 Uhr traf die bunte Kinderschar in ihren fantasievollen Kostümen im HAUS IM SATTELBOGEN ein. Auch die Bewohnenden hatten sich mit Perücken und Hüten verkleidet, so dass sie kaum wieder zu erkennen waren. Mit einer Polonaise wurde die Fasnachtsparty eröffnet. Danach führte uns die Sitztanzgruppe vom SATTELBOGEN einen extra für diesen Anlass einstudierten Tanz auf, den alle mitzutanzen versuchten. Auch beim Bewegungslied «Aramsamsam», das uns die Kinder vortrugen, durften alle mitmachen. Erst langsam, dann immer schneller. Beim gemeinsamen Singen des Liedes «Es Buurebüebli mag i nied…» fanden die Stimmen so harmonisch zusammen, dass nicht nur die Bewegungen dazu grosse Freude bereiteten.

Mit den verteilten Luftschlangen wollten wir einen möglichst grossen, bunten Papierberg zusammenbringen. Auf „drei“ ging es los und alle pusteten kräftig, sodass im Kreis ein Luftschlangenhügel entstand. .

Zur Freude aller Anwesenden wurden alle gestärkt mit leckeren Schoggiküchlein und einem Getränk. Nach dem „Zvieri“ verabschiedeten sich die Kinder wieder mit einer Polonaise von den Bewohnenden im HAUS IM SATTELBOGEN.

Der Besuch war für alle Beteiligten eine grosse Freude, kurzweilig und sehr bereichernd.

Kindergarten Bitzi Bischofszell, Marianne Büchel & Monika Reusser
Leitung Aktivierung und Alltagsgestaltung, Franziska Koller, HAUS IM SATTELBOGEN

Primarschule Obertor-Bitzi
Obertor 4