Adventssingen im Schulhaus Obertor

Diesen und letzten Mittwochmorgen fand im Obertor das Adventssingen statt.
Zwei Kindergartenklassen und die vier Schulklassen scharten sich im altehrwürdigen Schulhausgang und sangen miteinander wunderbare Weihnachtslieder wie Zimetstern oder im Winterwald.
Dabei konnten sie die vielen Zuhörer:innen erfreuen.

Der volle Klang der Lieder erfüllte das ganze Treppenhaus und zauberte eine wunderbare Stimmung ins festlich geschmückte Schulhaus.
Begleitet wurden die Klassen von den Klaviertönen von Frau Thalmann, der Querflöte von Frau Lenzin und teilweise von Kindern mit Boomrackern. Einige Klassen und die Kindergartenkinder gaben ausserdem je ein gemeinsam einstudiertes Sprüchli zum Besten.

Wer diese zauberhafte Stimmung auch erleben möchte, ist herzlich eingeladen am Donnerstag, 21. Dezember um 9.15 Uhr ins Schulhaus Obertor zu kommen.
Dann wird der herrliche Gesang aller 120 Kinder nochmals erklingen und das weihnächtlich dekorierte Schulhaus ist ebenfalls einen Besuch wert…

Primarschule Obertor-Bitzi
Obertor 4