Skilager Flumserberge

MONTAG, 11. MÄRZ 2024
Nach der Anreise sind wir erstmals auf die Piste. Wir wurden in Gruppen je nach Niveau eingeteilt. Wen man besser wird, kann man auch in eine andere Gruppe wechseln. Dass Wetter war wunderschön und sonnig. Man hatte eine tolle Sicht. Nach dem Skifahren konnten wir unsere Zimmer beziehen. Nach dem Znacht sind wir noch auf eine Fackelwanderung gegangen. Alle, die eine Fackel wollten, durften sie auch einmal halten. Am Abend wurde in jedem Zimmer noch vorgelesen.

DIENSTAG, 12. MÄRZ 2024
Einige waren an diesem Morgen schon sehr früh wach. Wir haben uns die Zeit mit Kartenspielen vertrieben. Nach dem Zmorgen gingen wir wieder auf die Piste. Die Anfängergruppe übte dort zum Beispiel Kurven. Für den Zmittag sind wir diesmal ins Lagerhaus gegangen. Nach diesem nicht so schönen Wetter konnten wir uns dort mit Gerstensuppe aufwärmen. Anschliessend sind wir nochmals auf die Piste. Nach einer kleinen Stärkung konnten alle die wollten, sich im Hallenbad ausruhen / auspowern.

MITTWOCH, 13. MÄRZ 2024
Am Morgen hatten einige Muskel Beschwerden und es sind 30 cm Neuschnee gefallen. Als wir auf der Piste waren, war es sehr nebelig und es hat geschneit. Nach dem Zmittag konnte man auf die Piste oder ins Hallenbad. Alle die ins Hallenbad wollten und ihre Ski noch bei der Station hatten, mussten diese erst wieder zurück bringen. Im Hallenbad gab es einen Raum in dem man Spiele spielen konnte oder z.B diesen Bericht schreiben.

DONNERSTAG, 14. MÄRZ 2024
Die Glanzleistung von heute: Nun haben es alle Skianfänger auf den Berg geschafft. Wir sind so stolz auf die tollen Skierfolge aller Kinder in dieser Woche! Es hat riesigen Spass gemacht - ob bei Schneefall, Nebel, Wind oder Sonne mit sommerlichen Temperaturen - alle waren immer voll dabei. Wir freuen uns schon riesig aufs nächste Skilager :-)

Ankunft des Cars beim Schulhaus Kenzenau
Freitag, 15. März 2024, ab 16.30 Uhr