Piratentag in der Mittelstufe

Am letzten Tag vor den Herbstferien feierten die Kinder der Mittelstufe zum Abschluss des Realienthemas einen Piratentag. Alle, Kinder und Erwachsene, waren passend angezogen. Es wurden Piratenspiele gespielt. Dabei spielten sie um Hühner (Chicken out) oder um die Rangordnung auf dem Schiff (Käptn ruft Mat). Auch fand zwischen den Crews verschiedener Piratenschiffe ein Gruppenwettkampf statt. Dabei musste unter anderem eine Geheimschrift entschlüsselt, die Grösse eines Schatzes geschätzt und ein Balancierspiel gespielt werden. Unterbrochen wurde der Spass bloss durch den Genuss von Spaghetti, Schiffszwieback und Piratenbier. Zum Abschluss gab es für alle Piraten noch einen Feldstecher. Als Belohnung für die strengen acht Wochen auf See verteilte Käptn Blackorange seine Diamanten unter allen Piraten. Ein gelungener Abschluss des Quartals.


Kontakt

Primarschule Kenzenau
Waldplatz 2
9223 Schweizersholz

Teamzimmer | 071 642 40 60
Kindergarten | 071 642 42 34
Schulleitung | 071 422 24 62 | 079 625 54 08
Hauswartin | 071 642 37 54