Grosser Zügeltag in der Kenzenau

In den letzten Schultagen vor den Sommerferien wurde in der Kezenau sämtliches Material in Schachteln verpackt und alle Möbelstücke mit einem Zügelzettel versehen. Darauf war ersichtlich, wohin das Material gezügelt werden muss.
Der Kindergarten und die Unterstufe haben ihr Provisorium im Schulhaus Halden und die Mittelstufe im Hoffnungsgut. Ein Teil der Möbel wird im Feuerwehrdepot in Schweizersholz zwischengelagert und zahlreiche Schachteln werden ins Zwischenlager im Schuhaus Hauptwil transportiert. Bei so vielen Lagerorten erforderte dies von den Lehrpersonen eine vorausschauende Planung beim Packen.
Am Mittwoch in der ersten Sommerferienwoche fand dann der grosse Zügeltag statt. Mit tatkräfitger Unterstützung der Zügelfirma fand bis am Abend jede Schachtel und jedes Möbelstück seinen neuen Platz. Damit ist das Zügeln für die Lehrpersonen noch lange nicht abgeschlossen. Gilt es doch nun, alles auszupacken und sich so im Provisorium einzurichten, dass nach den Sommerferien der Unterricht im neuen Schuljahr starten kann...

Primarschule Kenzenau
Waldplatz 2