Wahl des Schülerparlaments in Hohentannen


Am Dienstag, 18. Januar 2022 war es endlich soweit. Die Schülerinnen und Schüler der Primarschule Hohentannen wählten ihr erstes Schülerparlament. Vorgängig hatten die Nominierten Wahlplakate erstellt und sich der Klasse vorgestellt. Um 10 Uhr wurden die Wahlergebnisse in der Hirschenschür verkündet. Sichtlich aufgeregt fand sich die Schülerschar dort ein. Auch die Schulratspräsidentin, Corina Pasche und der Gemeindepräsident von Hohentannen, Lukas Hoffmann, waren bei der Wahlfeier anwesend. Gewählt wurden zwei Kinder der Unterstufe, Sascha und Lian und vier der Mittelstufe, Svea, Hanna, Seraina und Jamie. Alle nahmen stolz ihr Protokolldossier entgegen und hörten den Gratulationsreden mit Interesse zu. Ihr Auftrag sei es, meinte der Gemeindepräsident, nun genau zuzuhören, was die Schülerinnen und Schüler in Hohentannen bewegt. Anschliessend an die Wahl wurde mit Apfelsaft und Mineral angestossen und gratuliert. Die erste Sitzung des Schülerparlamentes findet bereits nach den Sportferien statt.

Judith Vogt, Primarschule Hohentannen


Kontakt

Primarschule Hohentannen
Schulstrasse 7
9216 Hohentannen

Teamzimmer | 071 422 56 65
Hirschenschür | 071 422 51 61
Schulleitung | 077 275 23 21
Hauswart | 071 422 19 54