Skilager Mittelstufe Hohentannen 6. bis 10. März 2023

Das Skilager war richtig toll. Am Montag wurde nur etwa einen halben Tag Ski gefahren, aber es war trotzdem sehr schön und lustig, denn es wurde viel gelacht. Im Lagerhaus kamen wir müde an und bezogen unsere Zimmer. Nach einem leckeren Abendessen und freiem Spielen gingen wir dann ins Bett. Am Dienstag nach dem Frühstück wurde der Lunch gemacht und eingepackt. Eine Weile später stiegen wir in den Bus. Bis am Mittag fuhren wir wieder Ski. Bei einer kleinen Mittagspause assen wir unseren selbstgemachten Lunch. Anschliessend ging es wieder voller Elan auf die Piste. Um vier Uhr war es Zeit in den Bus einzusteigen. Bald darauf waren wir beim Lagerhaus. Einige spielten, andere lasen und wieder andere machten nichts. Nach dem Abendbrot begannen die Abendspiele. Zuerst spielten wir das ,,Hol-Spiel“. Da muss man immer das holen, was gesagt wird, und wer es zuerst hat, gewinnt. Danach machten wir verschiedene Spiele mit Max und Nando. Bevor wir unsere Pyjamas anzogen, gab es ein leckeres Dessert, und bald danach wurde uns vorgelesen. Anschliessend gingen wir ins Bett.
Der Mittwoch verlief gleich wie der Dienstag. Am Abend fand ein Jassturnier statt.

Am Donnerstag war der Schnee recht sulzig und schwer. Es machte nicht gleich viel Spass auf der Piste zu fahren, wie wenn der Schnee etwas pulvriger und leichter ist. Am Mittag war es kälter als auch schon, und manchmal zogen ein paar Wolken auf. Die Leiter Anna Lea, Sandra und Manuel leiteten immer wieder eine andere Gruppe. Einige von uns fanden das gut, andere weniger. Der Grund war, dass sie lieber immer den gleichen Leiter gehabt hätten. Am Freitagmorgen nach dem Frühstück wurde gepackt. Ein paar suchten immer noch die eigenen Sachen zusammen, während andere schon fertig waren.
Bis am Mittag fuhren wir noch Ski, danach luden wir unser Gepäck in den Car und fuhren wieder nach Hause. Einige hätten aber noch eine Woche länger gemacht, denn es war sehr toll und lustig gewesen.

Hanna Trunz, 6. Klasse

Primarschule Hohentannen