Schlittschuh-Spass in Weinfelden

Die Überraschung war allen anzusehen, als der vierzigjährige Saurer-Postauto der Firma Bünter mit dem Seniorchef am Steuer beim Schulhaus Hohentannen vorfuhr.
Die Vorfreude der Kinder aufs Schlittschuhfahren war riesig. Nach einem Erinnerungsfoto durften alle Kinder und Begleitpersonen einsteigen. Nach einer kurzen Willkommensansprache von Chauffeur Toni ging es los.
Nach einer kurzen Fahrt hielt das Postauto vor der Eishalle in Weinfelden. Erwartungsvoll stiegen die Kinder aus. Nachdem jeder die passenden Schlittschuhe bekommen hatte, zogen sich die Kinder fürs Eis um.
Viele mussten sich beim Anziehen der Schuhe helfen lassen. Da einige Kinder zum ersten Mal auf dem Eis standen, waren die ersten Versuche noch zaghaft. Bald wurden sie mutiger und die Bewegungen sicherer.
Nach einer kurzen Pause wollten alle schnell wieder aufs Eis. Allzu schnell war die Zeit auf dem Eis vorbei. Müde und zufrieden ging es wieder mit dem Saurer-Postauto nach Hohentannen zurück.

Alle hatten grossen Spass, wieder einmal gemeinsam etwas ausserhalb der Schule zu unternehmen.

Primarschule Hohentannen
Schulstrasse 7