Maibummel 2022

Alle sechs Klassen der Primarschule Hohentannen machte sich am Dienstag, 10. Mai 2022 auf den Maibummel. Das Wetter versprach ein wunderbarer Tag zu werden. Der Weg führte von Hohentannen via Kistenmühle nach Kradolf. Beim Schwimmbad gab es einen kurzen Halt um sich zu verpflegen. Dann ging es weiter. Zuerst im Wald der Thur entlang, dann führte der Weg steil hinauf nach Halden, anschliessend passierten wir die "berühmte Abbruchstelle", wo die Strasse Halden-Bischofszell teilweise abgebrochen ist. Danach führte der Weg wieder der Thur entlang. Vor Bischofszell machten wir auf einer Kiesbank direkt an der Thur Mittagsrast. Dank den mitgebrachten Holzscheiten brannte schnell ein Feuer. Bevor die ersten Würste an Stecken über dem Feuer fertig gebrätelt waren, wateten oder schwammen die ersten Kinder in der etwas kalten Thur. Die Mittagszeit an der Thur verging wie im Flug. 
Der Weg nach Hohentannen war nicht mehr weit. Es ging der Thur entlang nach Bischofszell, anschliessend über Bischofszell Nord durch den Wald hinauf nach Hohentannen. Müde, aber zufrieden kamen wir gegen drei Uhr beim Schulhaus Hohentannen an.
Der Maibummel 2022 war ein toller Anlass. 

Text: Hanspeter Kuster


Kontakt

Primarschule Hohentannen
Schulstrasse 7
9216 Hohentannen

Teamzimmer | 071 422 56 65
Hirschenschür | 071 422 51 61
Schulleitung | 077 275 23 21
Hauswart | 071 422 19 54