Kürbisatelier & Adventsfenster 3.Dezember 2019

Im Schulgarten pflanzten wir dieses Jahr Speisekürbisse an, welche wir im Herbst reichlich ernten durften. Zusammen mit den Frauen der Elternmitwirkung konnten wir für die Eröffnung des Adventfensters Kürbisköstlichkeiten herstellen.
Am Morgen trafen sich die Kinder in verschiedenen Gruppen. Das Resultat des Kürbisateliers durfte am Abend bestaunt und genossen werden. Kürbissuppe, Kürbisbrot, sowie Guetzli und Kuchen aus diesem feinen Fruchtfleisch konnte den zahlreich erschienenen Besuchern angeboten werden. Die Kinder sangen voller Freude Lieder vom Frieden. Nachdenkliche Gedanken der 6.Klässler/innen, sowie Sternenwünsche der kleineren Kinder rundeten die Darbietung ab. Die hell erleuchteten Fenster mit orientalischen Motiven liessen manche Leute staunen.
Gestärkt und erfreut durften alle Besucher den Heimweg antreten.

Primarschule Hohentannen
Schulstrasse 7