Im Rollstuhl unterwegs

Ich habe eine Präsentation über Marcel Hug unserer Klasse vorgetragen. Marcel Hug ist ein bekannter Schweizer Rollstuhlsportler. Er hielt die Weltrekorde von 800m bis 10'000m. Nach meiner Präsentation gab es noch ein Quiz. Nach der Pause konnten wir ausprobieren, wie es so in einem Rollstuhl ist. Zu zweit versuchten wir, eine Türe zu öffnen und durchzufahren sowie einen Slalom zu fahren. Später fuhren wir im Rollstuhl eine Runde durchs Dorf und am Schluss spielten wir noch Unihockey. Mir hat es sehr gut gefallen, dass wir so viel ausprobieren konnten. Am allerbesten fand ich die Runde durch das Dorf, weil es sich sehr echt angefühlt hat. Besonders anstrengend war es, als es etwas bergauf ging. Wir haben gemerkt, dass es nicht einfach ist, in einem Rollstuhl zu leben.

Leandra Künzle, 5. Klasse


Kontakt

Primarschule Hohentannen
Schulstrasse 7
9216 Hohentannen

Teamzimmer | 071 422 56 65
Hirschenschür | 071 422 51 61
Schulleitung | 077 275 23 21
Hauswart | 071 422 19 54