Besuch beim Samichlaus

Besuch beim Samichlaus am 6. Dezember 2019 Gespannt und etwas aufgeregt versammelten sich am Morgen des 6. Dezember alle Schulkinder vor dem Schulhaus. Der Weg zum Samichlaus führte in den Wald. Die prächtige Morgenstimmung, mit Raureif und Bodennebel passte wunderbar zu diesem Anlass. Endlich im Wald angekommen warteten die Kinder gespannt auf den Chlaus. Als dann ein Glöcklein ertönte und der Chlaus mit seinem Schmutzli in die Waldlichtung trat, wurde manch ein Kind plötzlich etwas kleinlaut und zeigte auf einmal eine unbekannte und scheu Seite von sich. Zum Glück hatte alle den Samichlaus-Rap gut geübt, sodass der Samichlaus und der Schmutzli Freude an den Kindern hatten. Niemand wurde in den Sack gesteckt, offenbar waren die Sünden von harmloser Natur. Zur Belohnung für ihr gutes Benehmen erhielten alle Kinder einen Grittibänz und ein Mandarinli. Beim gemütlichen Spaziergang zurück zum Schulhaus sah man manch einem Kind die Erleichterung an, dass es der Samichlaus gut mit ihnen meinte.

Primarschule Hohentannen
Schulstrasse 7