Geschichtennacht

Gute Nacht Geschichte? 0der doch möglichst lange wach bleiben?

Gute Nacht Geschichte? 0der doch möglichst lange wach bleiben?

Endlich war es wieder einmal soweit! Am 28. November durften sich die Kinder der Schule Gottshaus auf eine Nacht im Schulhaus freuen. Vollbepackt trudelten die Kinder mit Schlafsack, Mätteli, Pyjama und Kuscheltier ein. Nachdem sie ihren Schlafplatz eingerichtet hatten, verabschiedeten sie sich von ihren Eltern.

Beim gemeinsamen Start in der Turnhalle wurden die Kinder von den Wichteln überrascht. Die Wichtel hatten einen Leiterwagen voller Geschichten dabei, welche die Klassen dann in ihre Schulzimmer begleiteten. Stufenweise durften die Kinder Geschichten auf unterschiedliche Weisen erleben – vorgelesen, erzählt, als Puppentheater oder als Schattenspiel.

Danach wurde es nach und nach ruhiger im Schulhaus. Irgendwann fanden alle ihren Schlaf. Am Morgen durfte das traditionelle gemeinsame Frühstücken in der Turnhalle nicht fehlen, das vom ELWI rechtzeitig für alle hergerichtet wurde. Vielen Dank!


Kontakt

Primarschule Hoferberg
Hoferberg 4
9225 Wilen-Gottshaus

Schulhaus | 071 422 29 55
Kindergarten | 071 422 58 91
Schulleitung | 071 422 26 77
Hauswart | 078 631 53 97

Pause:
09.35-10.00 Uhr

Beste Telefonzeiten:
07.30-08.00 Uhr / 11.35-13.10 Uhr / ab 14.50 Uhr