Sonderwoche der 1. Sek-Klassen

Bereits in der zweiten Schulwoche kurz nach den Sommerferien fand im Bruggfeld eine Sonderwoche statt. Für die ersten Klassen stand die Teambildung im Zentrum. Mit den Velos sind unsere neuen Schülerinnen und Schüler nach Appenzell geradelt, wo zwei Übernachtungen und verschiedene Team-Aktivitäten auf dem Programm standen. Leider musste die grosse Wanderung wetterbedingt ausfallen. Auf dem Vertrauens-Parcours beim Camp Rock konnten die Erstklässler am Donnerstag die Zusammenarbeit und die gegenseitige Unterstützung erleben und beim anschliessenden Grillplausch und einem Geländespiel weiter vertiefen. Am Freitag standen dann die Thema «Mobbing-Prävention» und «Lernen» im Zentrum. Die Sonderwoche war äusserst erlebnisreich und hat wertvolle Grundlagen für ein gut funktionierendes Jahrgangteam gelegt. So freuen wir uns bereits jetzt auf das gemeinsame Skilager mit dem neuen Jahrgang.

Sekundarschule Bruggfeld
Rofenstrasse 20