Kindergartenabschluss Sitterdorf 2021

Alle freuten sich riesig auf den Donnerstagabend, denn die Eltern und Geschwister waren seit langer Zeit wieder einmal im Kindergarten eingeladen. Das Motto war Xaver und Wastel, zwei lustige Buben aus unserem letzten Bilderbuch. Ganz coronakonform waren auf dem ganzen Schulgelände 17 Posten installiert, wo gebastelt, gespielt, geturnt und gerätselt werden konnte. Grosse Aufmerksamkeit erhielt der Verpflegungsposten, denn dort gab es selbst gemachten Holunderblütensirup und Muffins. Auch das Haus, welches die Kinder im Garten gezimmert hatten, fand grosse Anerkennung.

Am Schluss wurden die grossen Kindergärtler durch ein Tor geschickt und damit zu 1. Klässler befördert, sie erhielten ein kleines Geschenk. Die kleinen Kindergärtler hingegen verwandelten sich beim Durchschlüpfen unter dem Tor in Frösche, welche nach dem Sommer den Kindergarten dominieren werden.

Es war ein fröhlicher und gelungener Anlass, der nur etwas durch den einsetzenden Regen getrübt wurde. Alle genossen das Zusammensein, welches so lange wegen Corona nicht möglich war.


Kontakt

Primarschule Sitterdorf
St. Gallerstrasse 4
8589 Sitterdorf

Kindergarten Sitterdorf

St. Gallerstrasse 6
8589 Sitterdorf

Mehrzweckgebäude | 071 422 10 80
Altbau | 071 422 70 40
Kindergarten | 071 422 20 70
Logopädie | 079 843 14 98
Psychomotorik | 077 487 92 72 oder 071 552 13 72
Schulsozialarbeit I 079 101 56 86
Schulleitung | 071 422 21 66
Hauswart | 076 458 84 00

Pause: 09.45 - 10.15 Uhr