Er wohnt im Wald im chline Huus

Seit Ende November war in den Kindergärten in Sitterdorf ein emsiges Üben der «Samichlausversli» zu hören. Nicht nur das, die Kinder lernten voller Freude einen Samichlausentanz und es ertönten Klänge: «Was isch das für es Liechtli».

Der Siebenschläfer Glisglis wollte dieses Jahr unbedingt auch einmal den Nikolaus kennen lernen, und das Fest nicht wieder verschlafen. Die Eichhörnchen versprachen ihm, ihn aus seinem Winterschlaf zu wecken.

Am Montagmorgen 4. Dezember stieg die Spannung, als in den Finken der Kinder ein spanisches Nüsschen zu finden war. Nun stand er schon fast vor der Tür, der 6. Dezember, der Nikolaustag.
Am Mittwochmorgen war es dann soweit! Gemeinsam machten sich beiden Kindergärten auf die Spurensuche zum wunderbar verschneiten Wald, wo die Spannung stieg.
Am vertrauten Waldplatz war es dann nach einigen Spielen endlich soweit! Ein rotleuchtender Mantel wurde entdeckt, «dä Samichlaus chunnt!».

Der Nikolaus hatte viel Freudiges zu berichten. Unter anderem erzählte er von dem überglücklichen Siebenschläfer, welcher er gestern Abend hier im Wald sah. Dieser war so müde und glücklich, dass er in der Manteltasche vom Samichlaus einschlief.
Eine köstliche und erwärmende Buchstabensuppe rundete die wunderbare Feier ab, welche Herr Niederberger über dem Feuer für uns kochte.


Kontakt

Primarschule Sitterdorf
St. Gallerstrasse 4
8589 Sitterdorf

Kindergarten Sitterdorf

St. Gallerstrasse 6
8589 Sitterdorf

Mehrzweckgebäude | 071 422 10 80
Altbau | 071 422 70 40
Kindergarten | 071 422 20 70
Logopädie | 079 843 14 98
Psychomotorik | 077 487 92 72 oder 071 552 13 72
Schulsozialarbeit I 079 101 56 86
Schulleitung | 071 422 21 66
Hauswart | 076 458 84 00

Pause: 09.45 - 10.15 Uhr