Chindireis 2021

Der Kindergarten Sitterdorf beschäftigte sich im 3. Quartal mit dem Thema Huhn. Wir haben Eier ausgebrütet und sechs Bibeli sind geschlüpft. Später durfte ein Kindergartenkind sie nach Hause nehmen, wo sie jetzt aufwachsen dürfen. Die erste Etappe unserer Chindireise führte darum nach Leutswil, um unsere Hühner zu besuchen. Die Kinder haben gestaunt, wie gross die Küken schon geworden sind. Der gespendete Znüni war sehr willkommen, Minipic, Weggli, Schoggistängeli und eine Caprisonne. Der weitere Weg führte uns über Wiesen und Felder zu einem schönen Grillplatz an der Sitter. Dort wurden nicht nur Würste gebraten, es wurden Steinmännli gebaut, Steinwettschiessen gemacht, Steine gesammelt und noch vieles mehr. Nach dem Zmittag ging es weiter über eine Weide und einen zum Glück ausgetrockneten Bach. Dann sahen wir das Ziel die Hühnerfarm der Familie Steiner. Wir durften einen Bauernhofrundgang machen und in den Hühnerstall schauen. Dort leben 2000 Legehennen. Spannend war zu sehen, wie der Stempel aufs Ei kommt. Als Abschluss bekamen alle Kinder ein Eis. Der Schulbus holte uns ab und müde und zufrieden kehrten wir nach Sitterdorf zurück.


Kontakt

Primarschule Sitterdorf
St. Gallerstrasse 4
8589 Sitterdorf

Kindergarten Sitterdorf

St. Gallerstrasse 6
8589 Sitterdorf

Mehrzweckgebäude | 071 422 10 80
Altbau | 071 422 70 40
Kindergarten | 071 422 20 70
Logopädie | 079 843 14 98
Psychomotorik | 077 487 92 72 oder 071 552 13 72
Schulsozialarbeit I 079 101 56 86
Schulleitung | 071 422 21 66
Hauswart | 076 458 84 00

Pause: 09.45 - 10.15 Uhr