Tanzunterricht

Kreativer Kindertanz für Kinder ab 4 Jahren

Auf spielerische Weise entdeckt das Kind seinen Körper und dessen vielfältige Ausdrucksmöglichkeiten. Die Kreativität und die Freude an der Bewegung werden sowohl im freien Tanz, wie auch in kleinen Choreografien angeregt. Körper- und Haltungsbewusstsein, Rhythmus und Musikgefühl, Raumwahrnehmung, soziale Fähigkeiten und Selbstvertrauen werden gefördert.

Leitung: Marie-Thérèse Frey
Termin:
Kindertanz I  für Kinder von 4-5 Jahren am Dienstag, 15.20-16.10 Uhr
Kindertanz II für Kinder von 5-6 Jahren am Dienstag, 16.10-17.00 Uhr

Jazzdance für Kinder und Jugendliche von der 1. bis zur 9. Klasse

Jazzdance ist eine Mischung aus Hip-Hop und Ballett. Technik wie auch Beweglichkeit und Ausdrucksstärke werden im Unterricht zu aktueller Musik geschult. Dabei werden einzelne Schritte vom Ballett zu coolen Moves kombiniert. Die Freude am Tanz steht dabei immer im Vordergrund.

Die Gruppeneinteilung folgt nach der Schnupperstunde je nach Alter und/oder Niveau durch die Tanzlehrerin.

Leitung: Jana Forster

Ab August 2024 neu:
Jazzdance 1 Donnerstag, 15.30-16.30 Uhr   6-9 Jahre
Jazzdance 2 Donnerstag, 16.30-17.30 Uhr   8-10 Jahre
Jazzdance 3 Donnerstag, 17.30-18.30 Uhr   ab 10 Jahren
Jazzdance 4 Donnerstag, 18.30-19.30 Uhr   ab 12 Jahren

Die Altersangaben sind Richtwerte. Definitive Einteilungen oder Gruppenwechsel erfolgen durch die Tanzlehrerinnen unter
Einbezug von Tanzniveau und Gruppengrössen.

Streetdance 1 und 2 für Kinder von der 1. bis zur 9. Klasse

Streetdance ist einer der Grundpfeiler der Hip-Hop-Kultur. Die Bewegungen sind voller Energie und Ausdruck - eine Sprache ohne Worte. Im Streetdance verbinden wir coole Bewegungselemente und Schrittkombinationen mit unserer eigenen Kreativität und Geschichte. Let’s groove together!

Leitung: Marie-Thérèse Frey
Termin: