Musikunterricht für Erwachsene

Die Musikschule Bischofszell bietet für Erwachsene Einzel- und Gruppenunterricht in Form von Abonnements an. Damit fördert die MSB das aktive Musizieren in der ganzen Bevölkerung. Unterricht für Akkordeon, Blockflöte, Cello, E-Bass, E-Gitarre, Euphonium, Geige, Gesang, Gitarre, Harfe, Horn, Klarinette, Klavier, Posaune, Querflöte, Saxophon, Schlagzeug, Trompete, Panflöte und Ukulele.

Einzelunterricht

Die Musiklektionen werden individuell mit der entsprechenden Musiklehrperson abgesprochen. Dadurch ist ein Eintritt jederzeit möglich und sehr flexibel. Das Abonnement ist maximal ein Jahr lang gültig und nicht übertragbar. Nicht bezogene Lektionen verfallen und es erfolgt keine Rückerstattung.

Einzelunterricht Häufigkeit 30 Minuten 40 Minuten
Flexibles Abo
Abonnement à 5 Lektionen flexibel CHF 315 CHF 400
Abonnement à 10 Lektionen flexibel CHF 600 CHF 760
Abonnement à 15 Lektionen flexibel CHF 890 CHF 1'120

Wer gerne regelmässig zum Unterricht kommt, kann auch ein Semesterabonnement lösen. Dieses gilt jeweils für die Dauer eines Schulsemesters (August bis Januar / Februar bis Juli, für einen fixen wöchentlichen Unterrichtstermin, kein Unterricht während der Schulferien). Für Semesterabonnements gilt die Schulordnung sinngemäss, insbesondere bezüglich Unterrichtszeiten und Unterrichtsausfällen.

Einzelunterricht Häufigkeit 30 Minuten 40 Minuten
Semester-Abo
Semester à 18 Wochen Wöchentlich CHF 1’000 CHF 1’400

Gruppenunterricht

Gruppenunterricht Häufigkeit Duo / Trio / Quartett ab Quintett
Pro pro Gruppe 50 Minuten 50 Minuten
Flexibles Abo
Abonnement à 5 Lektionen flexibel CHF 600 CHF 680
Abonnement à 10 Lektionen flexibel CHF 1’150 CHF 1’300

Kleingedrucktes (Schulordnung zum Erwachsenenunterricht)

Fixierte Lektionen müssen bei Verhinderung mindestens 24 Stunden vor dem Termin abgesagt werden. Andernfalls wird die Lektion als erteilt eingetragen. Lektionen, die wegen Verhinderung der Lehrperson ausfallen, werden in der Regel vor- oder nachgeholt. Die Abonnementskosten sind vor Beginn des Unterrichts per Rechnung zu begleichen. Der Erwachsenenunterricht wird von keiner Seite her subventioniert und muss somit kostendeckend erteilt werden.