Sommerkonzert in der Hirschenschür

Junge Musiker*innen und Sänger*innen begeistern das Publikum beim Sommerkonzert in der Hirschenschür

Trotz des sommerlichen Wetters war die Hirschenschür am Donnerstag, 15.06.2023 sehr gut gefüllt. Die Musiker*innen der Musikschule und der Jugendmusik AachThurLand und die Sänger*innen der Musikschule haben dieses Interesse mehr als verdient. Sie haben die Gäste bestens musikalisch unterhalten.

Zu Beginn begeisterte der Kinderchor der Musikschule unter der Leitung von Sabine Thalmann mit mitreissenden und zu Herzen gehenden Liedern. Unterstützt wurden die jungen Sängerinnen und Sänger von Katja Lichtensteiger, Klavier und Petra Rieger, Akkordeon.

Melancholische und auch schwungvolle Töne boten die Klavierdarbietungen von Schüler*innen aus der Klavierklasse von Katja Lichtensteiger. Farbenfroh und zünftig hat das Akkordeon- und Schwyzerörgeli-Ensemble gemeinsam mit Petra Rieger aufgespielt.

Vor dem Auftritt der Jugendmusik AachThurLand wurde die musikalische Leiterin Sarah Bächi herzlich verabschiedet, da sie eine neue berufliche Herausforderung annimmt. Die Musikbeiträge waren wieder sehr vielseitig und wunderbar musiziert. Toll, dass die Zusammenarbeit zwischen der Musikschule und den umliegenden Musikgesellschaften so klangvolle Früchte trägt.

Musikschule Bischofszell
Steigstrasse 3