Zustimmung zum Kauf "Haus der Musik"

Mit grossem Mehr haben die Stimmberechtigten an der Urnenabstimmung vom letzten Wochenende entschieden, dass die Volksschulgemeinde Bischofszell eine Musikschule führen kann. Mit einem JA-Stimmenanteil von 80 % ist die Ergänzung der Gemeindeordnung gutgeheissen worden. Damit wurde der Grundstein für die Integration der Musikschule in die VSG Bischofszell gelegt.

An der Gemeindeversammlung vom 2. Dezember 2021 ist einerseits das Reglement für die Musikschule, welches die Grundlage für die Organisation, den Betrieb und die Finanzierung bildet, genehmigt worden. Andererseits hat die Versammlung auch dem Kauf der Liegenschaft "Haus der Musik" zugestimmt, sodass das Gebäude langfristig für den Musikschulunterricht gesichert ist. Beide Vorlagen wurden einstimmig, mit vereinzelten Stimmenthaltungen angenommen.

Damit liegen alle erforderlichen Beschlüsse vor: Die Musikschule wird ab 1. August 2022 definitiv von der Volksschulgemeinde Bischofszell geführt!

Wir freuen uns sehr, die Mitarbeitenden der Musikschule Bischofszell in unserem Team ganz herzlich willkommen zu heissen und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.

Herzlichen Dank an die Stimmbürgerinnen und Stimmbürger der VSG Bischofszell für die Zustimmung und das Vertrauen.

Corinna Pasche-Strasser, Präsidentin

Volksschulgemeinde Bischofszell