Neujahrsapéro VSGB vom 12. Januar 2024

Auch in diesem Jahr war es der VSGB wichtig, zu Beginn des Jahres gemeinsam auf ein erfolgreiches 2024 anzustossen. In diesem Rahmen konnten auch einige Jubilare gefeiert und beglückwünscht werden. Darunter Urs Brunschwiler, der bereits seit 40 Jahren in Sitterdorf unterrichtet. Auch zwei neue Gesichter der Schulverwaltung wurden den Anwesenden in der Mehrzweckhalle Sitterdorf vorgestellt. Es sind dies Annamarie Zeberli, welche bereits aus dem Projekt LIFT bekannt ist und neu ein 30% Pensum im Finanzbereich übernimmt, sowie die neue Leiterin der Schulverwaltung, Isabelle Wepfer, welche ihre Stelle am 1. Februar antritt und von der bisherigen Stelleninhaberin, Brigitta Minikus, noch gut einen Monat eingeführt wird. Brigitta wird sich ab März einer neuen Herausforderung stellen. Ihre Arbeit wurde bereits an diesem Apéro von Corinna herzlich verdankt. Da die Zusammenarbeit mit den Behördenmitgliedern für viele Mitarbeitende oft nur am Rande stattfindet, entlockte Pierre Joseph den anwesenden Susanne Frey, Andreas Forrer und Corinna Pasche-Strasser Antworten auf Fragen, die sie vielleicht nicht jeden Tag gestellt bekommen:
Wer hat wie viele Füsse, Pfoten, Hufe unter dem Tisch (ohne Nutztiere)?
Wer bringt Chapeau-Karten, Olivenöl oder Eier zur Behördensitzung mit und warum?
Wie viele Jahre sind alle Behördenmitglieder zusammen in der VSG Bischofszell als Behördenmitglied tätig?

Bei Corinna sind es in der Regel 8-10 Füsse, je nach Wochentag. Bei Susanne und Andreas sind es deutlich mehr, da beide noch Hunde und Katzen beherbergen. Susanne versorgt einige Behördenmitglieder mit Eiern, Andreas importiert Olivenöl aus Italien und Corinna verteilt nicht nur bei Behördensitzungen, sondern auch bei Schulführungssitzungen Chapeau-Karten. Wer genauer wissen will, was es mit diesen Chapeau-Karten auf sich hat, kann gerne nachfragen. Insgesamt umfasst die Kompetenz der amtierenden Behördenmitglieder 43 Jahre.

Bei einer leckeren Weinsuppe, Speckbrot und Getränken gab es genügend Zeit zum Austausch und gemütlichen Beisammensein.

vlnr: Brigitta Minikus, Annamarie Zeberli, Isabelle Wepfer

Pierre Joseph (Leiter Pädagogik) befragt die Behördernmitglieder