Medienmitteilung Abstimmungsresultat Ersatzneubau Schulhaus Nord, Bischofszell

Bischofszell, 12. März 2023

Zustimmung Ersatzneubau Schulhaus Nord

Dem Ersatzneubau Schulhaus Nord haben die Stimmberechtigten mit 737 Ja-Stimmen gegenüber 311 Nein-Stimmen zugestimmt. Die Stimmbeteiligung betrug 15 %

Wir freuen uns sehr, dass die Stimmbevölkerung der Volksschulgemeinde Bischofszell dem Objektkredit an der Urne zugestimmt hat.

Der aus dem Jahr 1972 stammende Pavillonbau wird einem Schulhaus mit Erweiterungspotential Platz machen. Die Raumplanung trägt nicht nur der Entwicklung der Schülerzahlen Rechnung, sondern auch den Möglichkeiten eines erweiterten Angebotes in Form von Mittagstisch oder Tagesstrukturen. Wir sind überzeugt, dass der Ersatzneubau aus heimischem Holz nicht nur den Schulkindern, sondern auch der gesamten Bevölkerung Freude bereiten wird.

Herzlichen Dank an die Stimmbürgerinnen und Stimmbürger der Volksschulgemeinde Bischofszell für die Zustimmung und das Vertrauen.

Volksschulgemeinde Bischofszell

Corinna Pasche-Strasser, Präsidentin