Einladung zur Infoveranstaltung Ersatzneubau Schulhaus Nord

Einladung zur Infoveranstaltung Ersatzneubau Schulhaus Nord

Wann: Freitag, 10. Februar 2023
Wo: Aula Bruggfeld, Rofenstrasse20, 8589 Sitterdorf

Zeitplan: 19:00 Uhr Türöffnung I 19:30 Uhr Präsentation I 20:00 Uhr Austausch und Apéro

Im Jahr 2019 hat die Behörde der VSG Bischofszell überprüft, ob der Schulraum zukünftigen Anforderungen genügt. Berücksichtigt wurden die voraussichtlichen Schülerzahlen, der Zustand der Liegenschaften und das pädagogische Konzept.

Aufgrund dieser Angaben wurde ein Schulraumentwicklungskonzept erstellt und daraus Massnahmen eingeleitet. Eine zentrale Rolle spielt dabei der Ersatzneubau Schulhaus Nord. Am 9. Februar 2020 wurde vom Stimmvolk ein Projektierungskredit über CHF 1'020'000 gewährt. Mittlerweilen wurde ein ausgereiftes Projekt erarbeitet, das wir Ihnen nun gerne vorstellen.

Über den Baukredit wird am 12. März 2023 an der Urne abgestimmt.

Volksschulgemeinde Bischofszell
Corinna Pasche-Strasser, Schulpräsidium


Kontakt

Volksschulgemeinde Bischofszell
Sandbänkli 5
9220 Bischofszell

Telefon 071 424 28 50
E-Mail: Bitte Javascript aktivieren!

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
08.00 bis 11.00 Uhr

Montag I Dienstag I Donnerstag
14.00 bis 16.30 Uhr