BiblioWeekend 2023 - Ein Wochenende der Bibliotheken der Schweiz

Vom 24. bis 26. März 2023 findet das zweite BiblioWeekend statt. An diesem Frühlingswochenende stehen in der ganzen Schweiz die Bibliotheken im Mittelpunkt. Sie öffnen ihre Türen für alle Bevölkerungsgruppen und zu allen möglichen (und unmöglichen) Zeiten.

Nachts in der Bibliothek am Hechtplatz

Freitag 24. März 2023 ab 18 Uhr

Anschliessend an die öffentliche Ausleihe bleiben unsere Türen bis Mitternacht geöffnet. Kommen Sie ausserhalb der normalen Öffnungszeit vorbei, geniessen Sie die Bibliothek zu später Stunde, stöbern Sie in unseren Regalen oder schmökern Sie in einem Buch. Für Sitzgelegenheiten und Getränke ist gesorgt. Kinder ab 19.30 Uhr bitte nur in Begleitung einer erziehungsberechtigten Person.

Um 19.00 Uhr gibt es eine spannende Gutenachtgeschichte für Klein und Gross.

Ab 21.00 Uhr laden wir zu einer Spielrunde ein. Alle ab dem Teenageralter sind herzlich eingeladen dem Bünzlitum den Kampf anzusagen, Werwölfe zu jagen oder den Vollpfosten aus Stadt und Land zu ermitteln.

Ein «gruseliges Bettmümpfeli» gefällig? Um 23.00 Uhr lesen wir unheimliche Gutenachtgeschichten für Erwachsene.

Wir freuen uns auf zahlreiche nächtliche Besucher.

Volksschulgemeinde Bischofszell

Montag I Dienstag I Donnerstag