Skilager 2020

Alle fieberten dem Skilager schon lange entgegen, dann war es endlich so weit. Wir trafen uns Montagmorgen um7:45 Uhr beim Schulhaus Zihlschlacht. Wir luden unser Gepäck in den Car, verabschiedeten uns von den Eltern und machten uns auf nach Bergün. Dort angekommen haben wir unsere Zimmer bezogen. Nachdem alle fertig waren, assen wir unseren Lunch und gingen auf die Skipiste. Als wir zurückkamen, wartete die Après-Ski Bar auf unserer Terrasse mit Punsch, Wasser, Sirup und Kuchen. Das Abendessen, welches immer sehr gut war, haben wir sehr genossen. Wusstet ihr, dass Bergün einen Superstar gesucht hat? Wir haben ihn am Montagabend gefunden. Mit tollen Performances begeisterten verschiedene Gruppen das versammeltet Publikum aus Zihlschlacht. Um 22:00 Uhr war Nachtruhe.Am Dienstag gab es um 8 Uhr Frühstück. Dann gingen wir Skifahren. Nach dem Nachtessen spielten wir Bingo. Auch am Mittwoch gab es um 8:00 Uhr Frühstück und danach ging es ab auf die Piste. Nach einer leckeren Pizza zum Abendessen gingen wir los Richtung Bahnhof. Wir gingen Nachtschlitteln. Dies war wirklich für jung und älter ein lustiges Erlebnis. Zurück im Lagerhaus, gab es Nachtisch und den rief uns das Bett. Der Donnerstag startete etwas später als die bisherigen Tage, erst um 8:30 Uhr gab es Frühstück. Danach ging es wieder auf die Piste. Nach den Fajitas zu Abendessen, wurden alle nervös. Wir richteten uns und machten uns für die Disco fertig. Nach einem ausgelassenen Abend mit toller Musik, leckeren Essen und guter Gesellschaft gingen wir zufrieden ins Bett. Am Freitagmorgen mussten alle die Zimmer räumen und danach ging es wieder auf die Piste. Nur einige freiwillige blieben im Lagerhaus und halfen das Lagerhaus zu putzen. Um 15:00 Uhr wartete auch schon der Car. Wir luden alle Gepäcksstücke ein. Dann ging die Fahrt los. In Zihlschlacht angekommen, gab es ein herzliches Willkommen mit unseren Eltern. Nachdem das Gepäck ausgeladen war, fuhren wir müde und glücklich nach Hause.

Primarschule Zihlschlacht
Kirchstrasse 19