Samichlausbesuch 2019 im Schulhaus Obertor

Am 6. Dezember 2019, besuchte uns der Samichlaus zusammen mit dem Schmutzli in allen vier Klassen im Schulhaus Obertor.
Es war ein ganz klassischer und wunderschöner "Bischofschlaus".
In den Klassen hat der Samichlaus ganz alltägliche Sachen angesprochen und die Kinder haben sehr gestaunt, was der Samichlaus alles über sie wusste und hörten ihm gespannt zu. Der Samichlaus hat mit dem Schmutzli gemeinsam viele positive Punkte genannt, die die Schülerinnen und Schüler in der Schule schon sehr gut machen. Jede Klasse hat die Zeit mit dem Samichlaus unterschiedlich genutzt, mit Liedern, Sprüchli, Erzählungen etc. Alle Kinder bekamen am Schluss des Besuches vom Schmutzli einen Grittibänz. Alle Schülerinnen und Schüler hatten sichtlich Freude an diesem feinen Gebäck.
Es war ein wunderschöner, vorweihnächtlicher Anlass, den die Kinder und wir Lehrpersonen ganz sicher nicht so schnell vergessen werden.
Wir alle danken dem Samichlaus, dass er uns auch dieses Jahr wieder besucht hatte.


Kontakt

Primarschule Obertor-Bitzi
Obertor 4
9220 Bischofszell

Schulhaus | 071 422 18 78
Kindergarten | 071 422 28 21
Schulleitung | 071 420 00 62
Hauswart | 071 422 46 64