Eislaufen in Uzwil

In der ersten Märzwoche, zum Glück noch vor der Schliessung der Schule wegen des Corona-Virus, ging es für alle vier Unterstufenklassen aus dem Obertor zum «Schlittschüele» nach Uzwil. Mit dem Bus fuhren wir direkt zur Uzehalle, wo wir die Miet-Schlittschuhe abholen konnten. Viele fleissige Elternhände banden ungezählte Schlittschuhbändel.
Dann ging es ab aufs Eis. Für einige Kinder war es das erste Mal. Die Anfänger übten mit Böckli und anderen Hilfsmitteln das Gleiten auf der spiegelglatten Oberfläche. Die Fortgeschrittenen fuhren Runden, spielten Eishockey oder drehten sogar ein paar Pirouetten. Gemeinsam wurden Spiele gespielt, Znüni gegessen und die eine oder andere Blase an den Füssen verarztet. Ein besonderes Highlight war natürlich, dass der Eismeister mit Hilfe der grossen Eisputzmaschine das Eis nach einer Stunde noch einmal frisch für uns präparierte.
Dank der Mithilfe von vielen Eltern wurde dieser Ausflug für alle Kinder und auch für uns Lehrerinnen zu einem tollen Erlebnis.
Vielen herzlichen Dank allen Müttern, Vätern und Helferinnen.


Kontakt

Primarschule Obertor-Bitzi
Obertor 4
9220 Bischofszell

Schulhaus | 071 422 18 78
Kindergarten | 071 422 28 21
Schulleitung | 071 420 00 62
Hauswart | 071 422 46 64