Besuch im Figurentheater St. Gallen, 13.November 2019


Kennengelernt haben die Kinder die Maus Frederick und ihre Geschichte bereits im Kindergarten. Beide Klassen vom Kindergarten Bitzi freuten sich deshalb auf den Ausflug nach St.Gallen, wo sie die Theatervorstellung „Frederick“ nach dem gleichnamigen Bilderbuch besuchen durften.

Mit dem Zug zu fahren und auch der Fussweg durch die Altstadt zum Figurentheater, war für die Kinder bereits ein spezielles Erlebnis. Besonders beeidruckt waren einige, wenn sich zwei Züge kreuzten oder von den imposanten Brücken, über die der Zug fuhr. Anderen gefiel es, unterwegs die bereits weihnächtlich geschmückten Schaufenster zu betrachten. Auch die Tauben in der Fussgängerzone interessierten die neugierigen Kinder.

Gespannt nahmen schliesslich alle in den gemütlichen Sesseln des Figurentheaters Platz. Mit viel Musik wurde das Stück sehr abwechslungsreich und pädagogisch wertvoll inszeniert. Die putzigen Mäusefiguren vermochten die Kinder vom Anfang bis zum Schluss zu fesseln.

Auf dem Rückweg zum Bahnhof machten wir beim Bärenplatz einen Znünihalt, bevor es dann mit dem Zug wieder heimwärts ging.

Für uns als Lehrpersonen ist es schön, den Kindern solche Erlebnisse zu ermöglichen. Wir danken der Schulleitung für die Unterstützung dieses Vorhabens.

Gerne empfehlen wir das Figurentheater auch weiter:

https://www.figurentheater-sg.ch/sites/insz_familien.php


Kontakt

Primarschule Obertor-Bitzi
Obertor 4
9220 Bischofszell

Schulhaus | 071 422 18 78
Kindergarten | 071 422 28 21
Schulleitung | 071 420 00 62
Hauswart | 071 422 46 64