Klein aber fein - Laternenumzug Schulhaus Nord

«Mini Laterne han i selber gmacht und gang mit ihre bald i di dunkli Nacht…» so tönte es am vergangenen Mittwoch beim Städeliweg. Warm eingepackt spazierten die Kinder des Kindergartens und der 2. und 3. Klasse vom Schulhaus Nord, begleitet von ihren Eltern und Geschwistern, durch die dunkle und kalte Novembernacht und erhellten diese mit ihren selbstgebastelten Laternen.
Schon Wochen vorher haben die Kinder im Kindergarten und in der Schule gebastelt und Lieder geübt. An den Tagen vor dem Umzug wurde fleissig Gemüse geschnetzelt und Teig geknetet, und durch die Gänge des Schulhauses strömte ein herrlicher Duft nach frisch gebackenen Brötchen und herbstlicher Kürbissuppe!
Ziel des Umzuges war ein Feuer im nahegelegenen Wald. Dort durften sich alle Kinder und Erwachsene aufwärmen und mit der selbstgemachten Kürbissuppe und den feinen Brötchen verpflegen. Die Eltern waren sichtlich zufrieden mit den Koch- und Backkünsten ihrer Kinder! Ein stimmungsvoller Anlass ging zu Ende – vielen Dank fürs Mitdabeisein!




Kontakt

Primarschule Nord
Ibergstrasse 14 /18
9220 Bischofszell

Schulhaus | 071 420 07 55
Kindergarten | 071 422 31 76
Schulleitung | 071 420 00 62
Hauswart | 079 903 83 48