Verabschiedungsritual Schulhaus Nord

26. Juni 2020

Heute Morgen trafen sich alle drei Klassen vom Schulhaus Nord, um gemeinsam den Abschied von allen Kindern, welche nach den Sommerferien in ein anderes Schulhaus wechseln, zu feiern. Wie immer bei gemeinsamen Anlässen wurde mit dem Nordlied gestartet.


Jedes Kind, das verabschiedet wurde, trug mit Hilfe einer Zeichnung vor, was ihm an der Zeit im Nord am besten gefallen hat. Dann wurde die ganze Gruppe mit dem «Adieu – Lied» und dem Winken mit bunten Bändern verabschiedet.

<br>


Alle Zeichnungen wurden an einer Wäscheleine aufgehängt. Zu den schönsten Erlebnissen zählten: Schlittschuhlaufen, Räbeliechtliumzug, Schulreise, Thema Schnecken, Badibesuch, Fasnacht, Spielen im Wald und vieles mehr!

<br>


Leider mussten wir auch von Frau Röösli, unserer Klassenhilfe Abschied nehmen. Als Dankeschön bekam sie von den Kindern eine Giesskanne mit allen Namen drauf.

<br>


Als Abschluss liess jede Gruppe -nach zukünftigem Schulort geordnet- einen Ballon in den Sommergewitterhimmel steigen.

Mögen die Ballone allen Kindern viel Glück im neuen Schulhaus und in der neuen Klasse bringen! Danke für die gemeinsame Zeit im Nord! Wir haben viel gemeinsam erlebt – es war schön mit euch!

Das Nord-Team


Kontakt

Primarschule Nord
Ibergstrasse 14 /18
9220 Bischofszell

Schulhaus | 071 420 07 55
Kindergarten | 071 422 31 76
Schulleitung | 071 420 00 62
Hauswart | 079 903 83 48