Velo-Vormittag

„Der Hindernisparcours war der beste Teil!“ Dies war die einstimmige Meinung der Mittelstufe Gottshaus zum Velo-Vormittag. Neben der Geschicklichkeit auf zwei Rädern ging es an diesem Tag vor allem und die Fahrsicherheit. An vier unterschiedlichen Posten erklärten Velo-Mechaniker als Experten verschiedenste Dinge. Die SchülerInnnen waren in kleinen Gruppen verteilt und lernten viele wichtige Dinge. Wie schaltet man eigentlich richtig? Woran erkenne ich, ob mein Helm richtig sitzt? Warum muss ich auf die Bremsbeläge achten und wie kann ich sie überhaupt austauschen? „Das könnten wir ruhig jede Woche einmal machen“, sagten alle Kinder am Ende des Vormittages. Diese positive Stimmung und das sonnige Wetter machten diesen Tag für alle Beteiligten zum vollen Erfolg.
Text von der Mittelstufe


Kontakt

Primarschule Hoferberg
Hoferberg 4
9225 Wilen-Gottshaus

Schulhaus | 071 422 29 55
Kindergarten | 071 422 58 91
Schulleitung | 071 422 26 77
Hauswart | 078 631 53 97

Pause:
09.35-10.00 Uhr

Beste Telefonzeiten:
07.30-08.00 Uhr / 11.35-13.10 Uhr / ab 14.50 Uhr