Schulreise Unterstufe 2020

Einige Eindrücke

Unsere Schulreise führte uns dieses Jahr an einen wunderbaren Platz in der Nähe des Schulhauses – nämlich an die Sitter. Bei tollem Spätsommerwetter machten wir uns morgens auf den Weg Richtung St.Pelagiberg und von dort über die Weiler Ergeten und Thürlewang hinunter zur Sitter. Wir verbrachten eine ausgiebige Znünipause direkt am Fluss. Spielen, planschen, stauen, Steine suchen, Steine flippen, Sandburgen bauen – es wurde uns nicht langweilig!

Bei einer nahegelegenen Grillstelle konnten wir unseren Zmittag geniessen und von dort aus über die Ruine Ramschwag Richtung Häggenschwil wandern. Wir stärkten uns noch mit einem Glacé bevor uns zwei Pferdekutschen im Rohrenmoos abholten. Gemütlich und mit schönen Eindrücken im Gepäck fuhren wir zurück zum Schulhaus.


Kontakt

Primarschule Hoferberg
Hoferberg 4
9225 Wilen-Gottshaus

Schulhaus | 071 422 29 55
Kindergarten | 071 422 58 91
Schulleitung | 071 422 26 77
Hauswart | 078 631 53 97

Pause:
09.35-10.00 Uhr

Beste Telefonzeiten:
07.30-08.00 Uhr / 11.35-13.10 Uhr / ab 14.50 Uhr