Scherenschnitte basteln in der Mittelstufe

Verschiedene Schüleraussagen:

- Wir, (4., 5. und 6. Klasse) durften eine schöne Dekoration basteln, einen Scherenschnitt der kantig oder kurvig ist. Das mussten wir zuerst einzeichnen und anschliessend ausschneiden. Am Schluss konnten wir von hinten noch Drachenpapier aufkleben. Das sieht sehr schön aus. Es hat sehr viel Spass gemacht sie zu basteln. (Linus, 6. Klasse)

- Es war sehr lustig aber man musste beim Zeichnen aufpassen, dass man sich nicht verzeichnet. Es war sehr cool, dass wir das überhaupt machten. Es war noch kompliziert aber am Ende lohnte es sich. (Haily, 4. Klasse)

- Die Arbeit fand ich sehr cool, weil wir das mit der Klasse Saurer zusammen machen durften. Ich fand das mit den Scherenschnitten eine gute Idee. Ich fand das auch cool, weil ich das das erste Mal gemacht habe. (Laurine, 4. Klasse)

- An drei Montagen jeweils nach der Pause haben wir zusammen mit der Klasse Saurer «Schäreschnitt» gebastelt. Auf eine sehr einfache Art, aber wunderschön. (Jessica, 6. Klasse)

- Es war schön, mit der anderen Klasse zu arbeiten. Es macht sehr Spass zu arbeiten und trotzdem reden zu dürfen. (Frederik, 4. Klasse)

- Wir haben Weihnachtsdekoration mit der Klasse Saurer zusammen gemacht. Es war cool aber auch streng. (Kevin, 4. Klasse)

- Es war sehr toll, wir haben mit der Klasse Saurer gearbeitet. Ich habe einen schönen, einfachen Scherenschnitt hingekriegt. (Anna, 4. Klasse)

- Es war toll, dass wir etwas gemacht haben mit der Klasse Saurer zusammen. Maurus, 4. Klasse

- Wir (Klasse Saurer und Klasse Pfeifer) konnten in den letzten Tagen einen Scherenschnitt gestalten, der nachher als Schulhausschmuck aufgehängt wird. Wir durften dann die Löcher im Scherenschnitt mit farbigem Drachenpapier überkleben. (Josina, 6. Klasse)

- Am Montag habe ich mit meiner Klasse und der Klasse Pfeifer Scherenschnitte mit Drachenpapier hinterklebt. Man konnte zusammen mit den Kollegen aus den anderen Klassen arbeiten, das hat Spass gemacht. (Jannis, 6. Klasse)

- Wir haben zusammen Adventsschmuck gebastelt. Wir haben aus schwarzem Papier Scherenschnitte gemacht. Dann haben wir Drachenpapierstücke ausgeschnitten und auf den Scherenschnitt geklebt. Dabei durften nicht zwei gleiche Farben aneinander kommen und das Muster musste symmetrisch sein. (Lilly, 5. Klasse)

- Wir konnten mit der anderen Klasse austauschen und basteln. Es war sehr cool und lustig. Wir waren zu fünft an einem Tisch, aber es hatte zu wenig Platz. Am Boden lagen viele Fetzchen, dann mussten Alexander und Philipp an einen andern Tisch. (Jonas und Alexander, 6. Klasse)


Kontakt

Primarschule Hauptwil
Dorfstrasse 3
9213 Hauptwil

Schulhaus | 071 422 24 65
Kindergarten | 071 422 24 65
Schulleitung | 071 422 26 77
Hauswart | 079 222 22 35

Pause:
09.45-10.15 Uhr

Beste Telefonzeiten Schule:
07.15-08.10 Uhr / 11.50-13.20 Uhr / ab 15.05 Uhr