Der Kindergarten Purzelbaum ist drei Tage auf der Kinderbaustelle in Wil

Der Kindergarten Purzelbaum ist drei Tage auf der Kinderbaustelle in Wil

Nachdem uns die beiden Baustellen- Verantwortlichen begrüsst und uns die Regeln erklärt hatten, ging es sofort an die Arbeit. Unser Ziel- ein grosses Haus! Wir durften aus dem Vollen schöpfen: eine eingerichtete Werkstatt, eine grosse Arbeitsfläche unter einem Dach, eine sehr grosszügige Auswahl an Holz und Bretter und einen begehbaren Container voll Zubehör und Bastelmaterial! Bis zum Mittag stand bereits ein zweistöckiges Haus und am Nachmittag wurden noch die Dachbretter angeschraubt. Einige Kinder waren damit beschäftigt, Stühle, Tische, Bänkli, Betten, Hundehäuschen und Kochherd zusammen zu nageln. Am zweiten Tag durften wir alle diese Möbel anmalen. Jedes einzelne Kind gestaltete auf einer Holzplatte ein eigenes Bild, diese dienten als Innendekoration des Hauses. Die Zeit am letzten Morgen nutzten wir, um das ganze Holzhaus farbig anzumalen. Stolz und zufrieden posierten wir alle für ein Gruppenfoto vor unserem bunten Haus!


Kontakt

Primarschule Hauptwil
Dorfstrasse 3
9213 Hauptwil

Schulhaus | 071 422 24 65
Kindergarten | 071 422 24 65
Schulleitung | 071 422 26 77
Hauswart | 079 222 22 35

Pause:
09.45-10.15 Uhr

Beste Telefonzeiten Schule:
07.15-08.10 Uhr / 11.50-13.20 Uhr / ab 15.05 Uhr